Kraulkurs für Anfänger

Patrizia und Neil bieten auch diesen Sommer wieder einen Anfängerkurs im Kraulen an. Der Kurs ist für alle finishers kostenlos! Externe bezahlen 50.- CHF, welche bei einem Clubbeitritt angerechnet werden.

Zielgruppe: komplette Anfänger im Kraulen (Brustschwimmen und sicherer Aufenthalt im Wasser ist Voraussetzung).

Zeit: 6 x 30 Min. am Freitagabend vom 31.5. bis 05.07.19. 

Anmeldung: Du kannst dich hier anmelden.

Toller Saisonauftakt unserer jüngsten Triathleten U14

Lange wurde darauf hintrainiert und gefiebert bis es am Sonntag, den 17. März 2019, endlich losging. Die next finishers standen bei Ihrem ersten Regio Cup in Chur am Start. Die von Swiss Triathlon organisierte Rennserie besteht aus 5 Wettkämpfen in der Ostschweiz und richtet sich an Triathleten zwischen 10 und 13 Jahren. Jeder startet sowohl einzeln als auch im 3-er-Team. Die next finishers waren mit insgesamt 10 Triathleten und 3 Teams vertreten. Bei dem speziellen Hallenwettkampf in Chur standen diverse Contests im Schwimmen und in der Sporthalle auf der Agenda.

 

saisonauftakt u14

 

GV-Protokoll 2019

Hier findet Ihr das Protokoll der GV vom 07.03.2019:

PDF

finishers run and bike

2-er Teamevent mit hohem Spassfaktor! Einer fährt Fahrrad, der andere läuft und beide können sich beliebig oft abwechseln. Beim Zieleinlauf muss das Team die Ziellinie gemeinsam überqueren.

run and bike 2019

 

Datum Samstag, 11. Mai 2019
Besammlung/Startnummernausgabe 09:00 Uhr
Start ab 09:30 Uhr
Ort Restaurant "Zum Reitplatz" Winterthur

 

Laufschuhtest 2019

Laufschuhtest April2019 Web

Revival Gatterlauf am Sonntag, 7. April 2019

Unser ehemalige Lauftrainer Heiner Blattmann hat jeweils im Frühling den Gatterlauf organisiert. Diesen gemeinsamen langsamen Dauerlauf mit anschliessendem Brunch möchte ich wieder durchführen.

Dieser Anlass soll Training und geselliges Beisammensein kombinieren. Jeder kann entscheiden, ob er die lange oder kurze Strecke läuft und anschliessend zum Brunch bleibt. Denkbar ist selbstverständlich auch nur zum Brunch ins Restaurant Eschenberg zu kommen (ca. ab 10.30Uhr).

Eine Reservation für den Brunch im Restaurant Eschenberg ist ab mind. 20 Personen möglich und bietet Platz für max. 36 Personen.

Strecke:
Lang: Bauma – Restaurant Eschenberg, ca. 22 km
kurz: Bhf Rämismühle/Zell – Restaurant Eschenberg, ca. 10 km

gatterlauf strecke

Halbmarathon München

Gibt es noch einen anderen nennenswerten Anlass im Oktober in München als der Marathon/Halbmarathon? Nich das ich wüsste :)

Herzliche Gratulation Mara und Murielle zum 4. bzw. 5. Platz in der jeweiligen AK.

halbmarathon muenchen 2018

Winti-SOLA 2018

Die finishers waren mit einem Team an der Winti-SOLA am Start und belegen den hervorragenden 20. Rang

Weitere Impressionen sind hier zu finden....

sola winti 2018

perfekter Saisonabschluss der jüngsten Triathleten

Was für ein gelungener Saisonabschluss der jüngsten Triathleten der next finishers beim Nicola Spirig Power-Kids-Triathlon in Schaffhausen.

Nach vielen Tagen und Wochen der angespannten Nervosität war es am vergangenen Sonntag, dem 09. September, endlich soweit. Pünktlich um 10:00 Uhr erschallte der Startschuss für die erste Kategorie auf der Breite in Schaffhausen. Bei optimalen Wetterbedingungen gingen die ältesten Athleten (Jahrgang 2005) zuerst ins Wasser, bis um die Mittagszeit auch die Jüngsten (Jahrgang 2012) endlich Ihr Können zeigen konnten. Insgesamt 14 Athleten der next finishers präsentierten bei diesem Wettkampf stolz Ihre Vereinsfarben.

Das Ergebniss kann sich sehen lassen. Nicht weniger als vier Podest plätze wurden erzielt (Jakub Rus, 2006, 1. Platz; Ina Fässler, 2006, 2. Platz; Oskar Rütten, 2005, 2. Platz; Elias von Berg, 2009, 3. Platz) gefolgt von weiteren Top-Platzierungen wie z.B. Jana Rusova, 2008, 4. Platz und Nils Wisler, 2008, 4. Platz.

Das Ganze ist auch vor dem Hintergrund, dass im Schnitt ca. 20 Teilnehmer pro Jahrgang und Geschlecht zu verzeichnen waren als sehr hoch einzuschätzen. Nicht aber die super Resultate waren das Wichtigste an diesem Tag, sondern der tolle Team-Spirit welcher daran zu erkennen war, dass jeder für den anderen mitfieberte und dies durch lautstarke Anfeuerung und tobenden Applaus zum Ausdruck brachte.

power kids tiathlon sh

finishers Klubmeisterschaften in Uster

Wow, so viele finishers waren dieses Jahr wohl noch nie an einem Triathlon vertreten :). Bei perfekten Temperaturen wurden am Uster Triathlon tolle Resultate erzielt.

Impressionen

Rangliste

uster tri 2018

SH Triathlon 2018 #2

Topleistungen am Schaffhauser Triathlon

Von einigen finishers welche am Schaffhauser Tri teilnahmen kam unser Junior Fabio Tallero in der Kategorie U16 ein weiteres Mal auf den 1. Platz.
Martin Gautschi gewann Silber in seiner Kategorie auf der Langdistanz.

Herzliche Gratulation!

Rangliste

sh tri 2018 1
 
sh tri 2018 2
 
sh tri 2018 3

finishers Klubfest 2018

Liebe finishers

Gerne lade ich euch zum alljährlichen Clubfest ein.

PDF

Meldet euch via unten stehenden Link an, damit wir die korrekte Menge an Essen besorgen können.

Zur Anmeldung

Anmeldeschluss: 31. August 2018

Datum: Freitag, 7. September 2018
Zeit: 19 Uhr
Ort: Freizeitanlage Hölderli

Beste Grüsse
Roman

SH Triathlon 2018

Einige finishers waren am Triathlon in Schaffhausen am Start. Die Rangliste findet Ihr hier.

sh tri 2018

Ironman Zürich 2018

Bereits sind einige Tage seit dem Ironman Zürich 2018 vergangen, bei dem etliche finishers die Strapazen von 226km auf sich nahmen. Alle konnten das Rennen erfolgreich beenden :).

weitere Impressionen

im zuerich 2018

Junioren-Schwimmtraining - findet nicht statt

Das Junioren-Schwimmtraining von heute Dienstag 31.07.2018 18:30-20:00 fällt aus. 

TriStar Rorschach

Am 15.07 fand der TriStar in Rorschach statt. Die finishers waren erfolgreich vertreten:

  • David Hauswirth 1. Rang M25
  • Luzius Bochsler 1. Rang M45
  • Martin Huber 8. Rang M50
  • Mike Geeler 15. Rang M40

tristar rorschach

Die komplette Rangliste gibt es hier und weitere Impressionen hier.

Schüler Triathlon 2018

Super Ergebnisse der next finishers beim Heimtriathlon

Am 24. Juni 2018 fand der von den finishers Winterthur veranstaltete Schülertriathlon in Winterthur Töss statt.
Bei besten Wetterbedingungen nahmen 12 Triathleten der next finishers am Wettkampf teil. Die Stimmung war bombastisch und jeder versuchte die Teamkollegen nach vorne zu pushen. Am Ende wurden sagenumwobene 9 Podestplätze erzielt:

  • Gold ging an Ina Fässler (12-13 Jahre), Jana Rusova (10-11 Jahre), Kim Böller (12-13 Jahre) und Fabio Tallero (14-15 Jahre)
  • Silber erzielten Rahul Khanna (10-11 Jahre), Jakub Rusova (12-13 Jahre) und Elias von Berg (8-9 Jahre)
  • Bronze ging an Elodie Tocek (10-11 Jahre) und Christoph Morach (10-11 Jahre)

Nach diesem Super-Event steht als nächstes Highlight das Trainingslager im Sportzentrum Kerenzerberg im Fokus, wo versucht wird noch weiter an der Form zu feilen um im Herbst nochmals angreifen zu können.

Alle Bilder des Schüler Triathlons findet ihr hier!

 

schueler triathlon 2018 1

schueler triathlon 2018 2

Märwil Triathlon 2018

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzliche zur super Leistung am Märwil Triathlon. Angela Mantel belegt den zweiten Platz in der Hauptklasse bei den Damen

Die genauen Zeiten findet Ihr hier: https://my1.raceresult.com/88882/?lang=de#0_DA705A

maerwil tri 2018

Frauenlauf Winterthur 2018

Unsere Frauen haben den Titel in der Teamwertung erfolgreich verteidigt. Herzliche Gratulation!

Die genauen Resultate findet Ihr hier: https://my6.raceresult.com/86089/results

frauenlauf winti 2018 1

frauenlauf winti 2018 2

 

finishers in der Hauptstatd am Frauenlauf

Frauenlauf Bern 2018 Frauenlauf Bern2018 2 

Unsere Sponsoren