Mentaler Abend / Morgen für Finishers

Das letzte Mental Coaching war ein grosser Erfolg, darum möchten wir euch wieder eine neue Gelegenheit bieten, euer Potenzial durch mentale Stärke auszuschöpfen.

Zum Kurs:

Die Möglichkeiten im Mentaltraining sind vielseitig, lernen Sie an einem Abend einige davon kennen. Du trainierst deinen Körper oft stundenlang nach Trainingsplänen oder auch intuitiv. Das Mentale wird dabei oft vergessen und unterschätzt. Viele Trainingsstunden sind nutzlos, wenn die Leistung nicht im richtigen Moment abgerufen werden kann.

  • Grundlagen Mentaltraining
  • Möglichkeiten des Mentaltrainings
  • Wie komme ich zu mehr Ruhe und Gelassenheit
  • Wie fokussiere und konzentriere ich mich besser
  • Mentaltraining vor-, während und nach dem Wettkampf
  • Ziele richtig setzen und verankern, das „WOW“ Ziel
  • Mentale Techniken kennen und anwenden

Diese Themen sind Inhalt des Mentalen Abends für Sportler. Du lernst Übungen für deine Wettkämpfe und lernst die Möglichkeiten vom Mentaltraining kennen. Als Einzelsportler oder Trainer von Teams kannst Du Versorgungslücken erkennen und kannst den Nutzen von Mentaltraining in verschiedenen Situationen abschätzen. Ich zeige dir verschiedene Möglichkeiten anhand von praktischen Beispielen auf und gehe auf deine Wünsche und Fragen ein.

Dozent: Urs Maurhofer

Als Sport Mentalcoach, aktiver Läufer und Triathlet (Ironmanfinisher) verstehe ich es, mit den Tools aus dem Mentalcoaching und der Kinesiologie die Energie der Athleten ins Gleichgewicht zu bringen. Meine Erfahrungen im Sport und im Management unterstützen mich bei der praktischen Umsetzung. Der Fokus ist dabei auf Ihre persönlichen Ziele gerichtet.

Meine Philosophie: Wo ein Ziel ist, ist auch ein Weg.

Anmeldung: https://doodle.com/poll/h8egv5rwmsytzr5s

 

!! Wichtig, tragt eure E-Mail Adresse in Doodle ein, sodass ich euch weitere Informationen mitteilen kann!!

Wir werden ein Datum oder bei vielen Anmeldungen zwei Daten aussuchen. Min. Teilnehmeranzahl: 6 Personen, max. 12 Personen.

Trägt euch also an allen passenden Daten ein. Ich werde dann den Doodle auswerten.

Kursort:  KIOUM, Kinesiologie und Sport Mentalcoaching / Märtplatz 15 / 8307 Effretikon

Kurskosten: 20.- 

Fragen und weitere Infos: Inhaltlisch: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / +41 78 753 64 52 / www.kioum.ch // Organisatorisch: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Unsere Sponsoren